2013
Erneuerung der Verkehrsstation Papenburg
Rück- und Neubau eines Haus- und Mittelbahnsteiges mit 300 bzw. 313 m Länge und Aufhöhung auf 76 cm über Schienenoberkante. Anbindung an den städtischen Raum über drei Rampen- und sechs Treppenanlagen. Herstellung einer Fußgängerüberführung über Gleis 1 auf den Mittelbahnsteig als Stahlkonstruktion mit zwei Treppenanlagen und zwei Aufzugunterfahrten.
  •  Bahnhof Ahnatal - Weimar
    Bahnhof Ahnatal - Weimar
  •  Einbau Stahlstütze der Fußgängerbrücke
    Einbau Stahlstütze der Fußgängerbrücke
  •  Pflasterarbeiten Bahnsteig 1
    Pflasterarbeiten Bahnsteig 1
  •  Bahnsteig 2 mit Aufzugunterfahrt
    Bahnsteig 2 mit Aufzugunterfahrt
  •  Fertiggestellter Bahnsteig / Fußgängerunterführung
    Fertiggestellter Bahnsteig / Fußgängerunterführung
DB Station & Service Hamburg
1.800.000
erneuerung-der-verkehrsstation-papenburg
2013
Erneuerung der Verkehrsstation Leschede
Ersatzloser Rückbau des Mittelbahnsteiges und des Gleises 4. Rück- und Neubau des Hausbahnsteiges auf einer Länge von 220 m mit Aufhöhung auf 76 cm über Schienenoberkante. Neubau eines Außenbahnsteiges mit einer Länge von 220 m und einer Höhe von 76 cm über Schienenoberkante. Einbau von drei Signalen einschließlich Rammpfahlgründungen. Herstellung einer Gleisquerung, zwei Straßenquerungen und 1.150 m Kabeltrögen über die Signalanbindungen.
  •  Bahnhof Ahnatal - Weimar
    Bahnhof Ahnatal - Weimar
  •  ursprünglicher Zustand
    ursprünglicher Zustand
  •  Einbau Bahnsteigkanten
    Einbau Bahnsteigkanten
  •  Herstellung Rampenanlage Gleis 3
    Herstellung Rampenanlage Gleis 3
  •  Bahnsteigbau am Gleis 3
    Bahnsteigbau am Gleis 3
DB Station & Service Hamburg
1.200.000
erneuerung-der-verkehrsstation-leschede
2013
Ausbau Heidebahn 6. BA, Bf Handeloh
Ausbau des Bahnhofs Handeloh / Nordheide. 1.400 m Gleiserneuerung. Zwei 500er Weichen aus- und eingebaut mit Autokran. Neubau von 2 Bahnsteigen à 140 m, Neubau von 3 Ersatzwegen (2.500 m), Ausbau von ca. 30.000 t Boden, Einbau von ca. 40.000 t Schottertragschicht. Erneuerung von 14 Bahnübergängen mit Asphalt, Beschilderung und Signaltechnik. Ausbau von 3 Bahnübergängen mit Beschilderung und Signaltechnik. Stilllegung von 3 Bahnübergängen.
  •  Bahnhof Ahnatal - Weimar
    Bahnhof Ahnatal - Weimar
  •  Neuer Bahnübergang Hemsen
    Neuer Bahnübergang Hemsen
  •  Herstellung Schottertragschicht beim Ausbau Bahnübergang
    Herstellung Schottertragschicht beim Ausbau Bahnübergang
  •  Einbau PSS-Ersatz
    Einbau PSS-Ersatz
  •  Herstellung Bahnsteig und Gleis 2
    Herstellung Bahnsteig und Gleis 2
DB Hannover
4.500.000
ausbau-heidebahn-6-ba-bf-handeloh
2013
Weichenerneuerung Abzweig Rössing
Weichenerneuerung im Abzweig Rössing auf der Strecke 1770 Hildesheim - Göttingen. Erneuerung von 3 Weichen UIC 60 - 1200 - 1:18,5 mit Bettungsreinigung. Einbau der Weichen mit einem Eisenbahnkran 125 t.
  •  Fertiggestelltes Gleis
    Fertiggestelltes Gleis
  •  Fertiggestelltes Gleis
    Fertiggestelltes Gleis
  •  Bettungsreinigung
    Bettungsreinigung
  •  Weiche 12 nach Fertigstellung
    Weiche 12 nach Fertigstellung
  •  Weiche 11 nach Fertigstellung
    Weiche 11 nach Fertigstellung
  •  Weiche 13 nach Fertigstellung
    Weiche 13 nach Fertigstellung
DB Hannover
265.500
weichenerneuerung-abzweig-roessing
2013
Erneuerung der Auebrücke in Rehren
Teilabbruch und -erneuerung der Sandsteinbrücke über die Aue. Das vorhandene Sandsteingewölbe ist zu erhalten und mit Stahlbeton wieder zu ergänzen. Erforderlicher Straßenaufbau zur Wiederherstellung der Befahrbarkeit der L 443.
  •  Bewehrungs- und Schalarbeiten
    Bewehrungs- und Schalarbeiten
  •  Bestandsbauwerk
    Bestandsbauwerk
  •  Abbau der Sandsteinbrücke
    Abbau der Sandsteinbrücke
  •  Verbauarbeiten
    Verbauarbeiten
  •  Bewehrungs- und Schalarbeiten
    Bewehrungs- und Schalarbeiten
NLSTV GB Hameln
334.000
erneuerung-der-auebruecke-in-rehren
2013
Erneuerung Bahnsteig Hp Lemmie
Abbruch der vorhandenen Bahnsteigkante, Neubau Bahnsteigkante BSK 21, Einbau von Einkornbeton für Gleisentwässerung
  •  Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
    Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
  •  Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
    Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
  •  Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
    Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
  •  Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
    Ansicht fertiggestellter Bahnsteig
DB ProjektBau Hannover
380.000
erneuerung-bahnsteig-hp-lemmie
2013
Niaz II Umbau Bf Kirchweyhe
Neubau von 2 Aufzugsanlagen, Neubau erweiterte Personenunterführung. Neubau von 50 m Tunnel, Abriss von 300 m Bahnsteig, Erneuerung von 210 m Bahnsteigkante, 1000 m³ HDI-Injektionen, Neubau der Treppeneinhausung, Neubau von zwei Wetterschutzhäusern, Durchpressung der Gleise für Entwässerung und Elektro.
  •  Neuer Mittelbahnsteig
    Neuer Mittelbahnsteig
  •  Verbau des Tunnels mit provisorischer Fußgängerüberführung
    Verbau des Tunnels mit provisorischer Fußgängerüberführung
  •  Neuer Mittelbahnsteig
    Neuer Mittelbahnsteig
  •  Fertiggestelltes Bahnsteigdach
    Fertiggestelltes Bahnsteigdach
  •  Verbauarbeiten
    Verbauarbeiten
DB ProjektBau Hannover
1.500.000
niaz-ii-umbau-bf-kirchweyhe
2013
Weichenerneuerung Hamburg Südkopf
Weichenumbau von 15 Weichen, 1 Doppelkreuzungsweiche, 1 Einfachkreuzungsweiche, 2 Kreuzen und 300 m Anschlussgleis. Einbau der Weichen mit Schienenkran vom Weichentransportwagen. Bauzeit in 4 Sperrpausen vom 6.11. - 2.12.2013
  •  fertiggestelltes Bauwerk
    fertiggestelltes Bauwerk
  •  Weichen 215, 216, 218, 219, 221, 223 nach Einbau und Stopfarbeiten
    Weichen 215, 216, 218, 219, 221, 223 nach Einbau und Stopfarbeiten
  •  Herstellung des Schotterplanums für Gleis 11 und Weiche 232
    Herstellung des Schotterplanums für Gleis 11 und Weiche 232
  •  Schienenwechsel auf der Weiche 232
    Schienenwechsel auf der Weiche 232
  •  Einbau der Weiche 232, Gleis 11 und Kreuzung 5. Einbau mit Schienenkran vom Weichentransportwagen
    Einbau der Weiche 232, Gleis 11 und Kreuzung 5. Einbau mit Schienenkran vom Weichentransportwagen
DB Hannover
633.000
weichenerneuerung-hamburg-suedkopf
2013
Instandsetzung der Saalebrücke in Wallensen
Instandsetzung der Saalebrücke. In einer Bauzeit von 2 Monaten wurden die Tragstahlträger saniert, die Stahlbetonfahrbahn einschließlich Flügel und Kappen erneuert und die Brückenunterseite einschließlich der Bruchsteinwiderlager saniert. Für die Herstellung des Unterspülschutzes der Widerlager wurde das Wasser der Saale durch zwei Rohre DN 500 im Flussbett geführt.
  •  Ansicht fertiggestellte Brücke
    Ansicht fertiggestellte Brücke
  •  Ansicht fertiggestellte Brücke
    Ansicht fertiggestellte Brücke
  •  Bewehrung der Stahlbetonfahrbahn
    Bewehrung der Stahlbetonfahrbahn
  •  Ansicht der fertiggestellten Brücke
    Ansicht der fertiggestellten Brücke
  •  Ansicht der fertiggestellten Brücke
    Ansicht der fertiggestellten Brücke
Flecken Salzhemmendorf
59.000
instandsetzung-der-saalebruecke-in-wallensen
2013
Erneuerung Kopfbahnsteig am Fähranleger Norddeich
Aufhöhung eines 330 m langen Bahnsteiges von 38 auf 76 cm. Verlängerung des Bahnsteigdaches (50 m) aus Betonfertigteilen und Sanierung des kompletten Daches und der Fassade. Erneuerung der Beleuchtung, Lautsprecheranlagen und Anpassung der Oberleitung und Gleisanlage. Errichtung von Sozial- und Aufenthaltsbereichen. Die Arbeiten wurden in nur 3,5 Monaten von Januar 2013 bis Anfang Mai 2013 ausgeführt.
  •  fertiggestelltes Bauwerk
    fertiggestelltes Bauwerk
  •  Ansicht Fähranleger Norddeich
    Ansicht Fähranleger Norddeich
  •  Ansicht Fähranleger Norddeich
    Ansicht Fähranleger Norddeich
  •  Ansicht Fähranleger Norddeich
    Ansicht Fähranleger Norddeich
  •  Umbau Gleisanlage
    Umbau Gleisanlage
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
1.250.000
erneuerung-kopfbahnsteig-am-faehranleger-norddeich